Sie können Ihre Bestellung auch telefonisch aufgeben unter 0391/5999-900. Wir beraten Sie gerne!
Als neuer Leser der digitalen Zeitung finden Sie Ihre Kundennummer in der Begrüßungsmail, die im Anschluss an Ihre Bestellung an Sie versandt wird und auf Ihrem Begrüßungsanschreiben per Post.
Als treuer Leser finden Sie Ihre Kundennummer als Bestandteil auf Ihrer Bankabbuchung oder Ihrer Rechnung.
Bitte informieren Sie uns sofort darüber, damit wir die Ursache umgehend beheben können. Wenn Sie uns bis ca. 11:30 Uhr informieren, können wir Ihnen Ihre Zeitung in der Regel noch am gleichen Tag nachliefern.
Klicken Sie auf "Leserservice" und melden Sie sich an. Hier könne Sie Ihre Reklamation unkompliziert an uns weitergeben.
Sie möchten uns lieber persönlich sprechen? Melden Sie Ihr Zustellproblem entweder telefonisch 0391/5999-900 oder per E-Mail an services@volksstimme.de
Für einen Zugang registrieren Sie sich zunächst kostenlos auf volksstimme.de.
Sie erhalten anschließend eine E-Mail zur Aktivierung Ihres Kundenkontos und vergeben sich ein selbstgewähltes Passwort.
Um Ihre Abonnements verwalten zu können, ist es notwendig, dass Ihre Registrierung mit Ihrem Abonnement verknüpft wird. Loggen Sie sich dazu mit Ihren Zugangsdaten unter hier ein und hinterlegen Sie unter "Account verknüpfen" Ihre Kundennummer.
Nun haben Sie Zugriff auf die Verwaltung Ihrer Abonnements (Kundendaten verwalten, Reklamationen, Urlaubsservice).
Eine Lieferung unserer gedruckten Zeitung ins Ausland ist leider sehr fehleranfällig und wird von uns daher nicht angeboten, falls Sie dennoch Interesse an unserer Zeitung haben, empfehlen wir Ihnen ein Abonnement der digitalen Volksstimme.
Mit unserem Aboservice können Sie entscheiden, was mit Ihrem Abonnement während Ihres Urlaubs geschehen soll.
Für die Dauer Ihrer Abwesenheit können Sie Zeitungsbelieferung an eine karitative Einrichtung spenden, an Freunde verschenken oder an den Urlaubsort nachsenden lassen, um einen vollen Briefkasten zu vermeiden. Als Ausgleich steht Ihnen unsere digitale Zeitung in diesem Zeitraum zur Verfügung.
Nutzen Sie dafür unseren digitalen "Leserservice" und verwalten Sie bequem hier Ihre Zeitung.
Wir beraten Sie auch gerne telefonisch unter 0391/5999-900.
Die digitale Zeitung der Volksstimme kombiniert unser Zeitung in Form eines E-Paper mit unseren online Nachrichten von volksstimme.de. Und bietet eine optimierte Darstellung für das jeweilige Endgerät. Mit Ihrem Digitalabo können Sie die „Volksstimme“ digital über Ihren Internetbrowser (z.B.: Edge, Firefox oder Safari), auf Ihrem PC/Mac, sowie als App auf Ihrem Tablet und Smartphone nutzen.
Möchten Sie die digitale Zeitung über Windows oder auf einem Kindle lesen, ist dies bisher ausschließlich über den Internetbrowser möglich. Ist die Ausgabe über die Volksstimme-App einmal heruntergeladen, kann man sie überall und jederzeit auch offline lesen. Das gilt allerdings nicht für die Browser-Oberfläche. Hierfür Können Sie ein PDF aus der Applikation downloaden und auf Ihrem Computer ablegen, wenn Sie offline lesen wollen. Die digitale Zeitung beinhaltet ebenfalls den Zugang zu den Volksstimme+ Artikeln auf volksstimme.de.
Mit dem Volksstimme+ Zugang erhalten Sie unbegrenzten Zugriff auf alle freien und kostenpflichtigen Artikel, die besten Nachrichten und Reportagen auf volksstimme.de. Laden Sie sich dazu unsere neue App in Ihrem Store. Nähere Informationen zur Handhabung der App finden Sie auf unserer Produktseite zur App
Das E-Paper ist die digitale 1:1 Abbildung der gedruckten Volksstimme. Die digitale Zeitung beinhaltet das E-Paper sowie den Zugang zu allen Volksstimme+ Artikeln auf volksstimme.de
Ja, das haben Sie! Für nur 4,90 Euro/mtl. können Sie die digitale Zeitung zubuchen.
Zusätzlich sind alle Onlineinhalte auf volksstimme.de mit Volksstimme+ inklusive.
P.S.: Sie haben bei diesem Angebot die Möglichkeit, auch eine abweichende Lokalausgabe dazu zu buchen.
Den Login finden Sie hier oder auf unserer volksstimme.de Startseite rechts oben über dem Schriftzug Volksstimme den Button "E-Paper".
Kleiner Tipp: Fügen Sie diese Seite den Favoriten in Ihrem Browser hinzu.
Wählen Sie die von Ihnen abonnierte Lokalausgabe aus, geben Sie Ihre Login-Daten ein (E-Mail und Passwort), und bestätigen Sie die Eingabe mit dem Anmelde-Button.
Wenn Sie zum ersten Mal einen Zugang zu den digitalen Produkten der Volksstimme bestellen, erhalten Sie eine separate E-Mail, in der Sie gebeten werden, Ihren Account zu aktivieren.
Das bedeutet, dass Sie Ihre E-Mailadresse verifizieren und sich ein persönliches Passwort vergeben.
Haben Sie diese Aktivierungsmail nicht erhalten, kann das folgende Gründe haben:
- Sie haben bereits ein aktiviertes Kundenkonto - nutzen Sie bitte die Passwort vergessen-Funktion, wenn Sie Ihre Daten nicht mehr zur Hand haben.
- Sie haben sich mit einer anderen Mailadresse aktiviert, wenden Sie sich an unseren Kundenservice oder nutzen Sie auch in diesem Fall die Passwort vergessen-Funktion
- Die E-Mail liegt im Spam Ordner
- Das E-Mailkonto ist voll, die Aktivierungsmail konnte nicht zugestellt werden
Wir haben dafür spezielle eine Schritt-für-Schritt Anleitung erstellt, dort werden Sie detailliert durch den Installationsprozess geleitet.
Weitere Fragen zur digitalen Zeitung, der Volksstimme-App oder den Funktionen der digitalen Zeitung beantwortet Ihnen das Serviceteam telefonisch unter 0391/5999-900 oder per E-Mail an vsdigital@volksstimme.de
Sollten es Probleme mit unsere App geben, so bitten wir Sie die Feedback-Funktion zu nutzen, diese finden Sie im Menü unter „Feedback Senden“, dort können Sie Ihr Problem beschreiben und senden auch gleich wichtige technische Daten für unsere Techniker mit.
Volksstimme+ kennzeichnet die bezahlpflichtigen Inhalte auf volksstimme.de. Mit einem Volksstimme+ Abo erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu den kostenpflichtigen Inhalten auf volksstimme.de.
Als Volksstimme+ Abonnent lesen Sie exklusiv und minutenaktuell, was unsere Journalisten für Sie herausgefunden haben: Ob Reportagen, Hintergründe, Analysen oder Kommentare der Redakteure, Erklär- und Nachrichtenvideos, Bilderstrecken oder Serien.
Wir haben einen hohen Anspruch an die Qualität und Unabhängigkeit unserer Zeitung. Wie alle Inhalte auf unserer Website oder in der gedruckten oder digitalen Ausgabe wurden auch die Inhalte von Volksstimme+ von unseren Redaktionen mit großer Sorgfalt recherchiert, geprüft und erstellt. Als ein im Wettbewerb der freien Wirtschaft agierendes Medienhaus erhalten wir uns unsere Unabhängigkeit durch ein selbstfinanziertes Geschäftsmodell, bei dem die Werbung für Produkte aber nur einen Teil der Kosten deckt. Ein Volksstimme+ Abonnement bietet dabei für wenige Euro pro Woche die schnellste und günstigste Methode, um umfassend informiert zu bleiben – über Ihre Nachbarschaft, Stadt und Region, Sachsen-Anhalt und Mitteldeutschland … immer getreu unserem Anspruch einer umfassenden, gut recherchierten und fairen Berichterstattung und Einordnung.
Um Volksstimme+ nutzen zu können, benötigen Sie eine Internetverbindung, ein entsprechendes Endgerät (PC, Laptop, Tablet, Smartphone) und eine E-Mail-Adresse.
Möchten Sie ausschließlich die Inhalte der Webseite mit Volksstimme+ lesen, finden Sie hier unsere aktuellen Angebote.
Aktuell stehen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
Bankeinzug
Kreditkarte
Paypal
Möglicherweise haben Sie in den Einstellungen den privaten Browsermodus aktiviert. Dieser führt dazu, dass ein Reload der Seite zum Rücksetzen Ihrer Anmeldung führt. Wenn Sie den Modus ändern, sollte die Nutzung problemlos möglich sein.
Cookies löschen/ Cache leeren. Wenn Sie einen Browser wie z.B. Chrome verwenden, werden einige Daten von Websites im Cache und in Cookies gespeichert. Durch Löschen dieser Daten werden bestimmte Probleme behoben, beispielsweise beim Laden oder Formatieren von Websites.
Um von unserem System wieder erkannt zu werden, ist es in Einzelfällen nötig, auf der Paywall auf „Jetzt Anmelden“ zu klicken. Danach sollten Sie automatisch wieder eingeloggt sein.
Sollten diese Hinweise nicht die gewünschte Abhilfe bringen, möchten wir Ihnen gern persönlich weiterhelfen. Wenden Sie sich bitte unter Angabe der Fehlermeldung und Kundenummer (sofern zur Hand) per E-Mail an vsdigital@volksstimme.de oder rufen Sie uns einfach an unter: 0391/5999 900.
Gehen Sie wie gewohnt auf die App oder die Webseite, klicken Sie auf „Anmelden“ und nutzen Sie die Funktion „Passwort vergessen“.
Anschließend erhalten Sie eine E-Mail. Folgen Sie der Anleitung und dem darin erhaltenen Link und vergeben Sie Ihr Passwort neu.
Sie finden in den Einstellungen der App den Punkt „Automatisches Löschungen von alten Ausgaben“, aktivieren Sie diesen Punkt und wählen Sie in welchem Intervall die Ausgaben gelöscht werden soll.
Für mehr Informationen können Sie sich auch gerne unser Erklärvideo dazu ansehen: Erklärvideo zum Hauptmenü der App
Nein, derzeit ist es nicht möglich, spezifische Ausgaben auf dem Gerät vom automatischen Löschen auszunehmen. Sie können das automatische Löschen in den Einstellungen wieder deaktivieren und die überflüssigen Ausgaben manuell löschen, dadurch bestimmen Sie, welche Ausgaben gelöscht werden.
Falls Sie mehr Informationen über unsere Digitale Zeitung möchten, schauen Sie auf unserer Seite zur neuen Volksstimme App vorbei, dort finden Sie ausführliche Informationen über die Vorteile und den Mehrwert unserer digitalen Zeitung.
Ergänzend zu unseren FAQ finden Sie hier unseren Erklärvideos zu digitalen Zeitung, diese werden stetig erweitert und bieten eine Einsteiger freundliche Anleitung für jede Situation.